Immer aktuell: Social Software und eLearning

Diese Woche führte ich zwei Online-Sessions zu dem Thema "Weblogs, Wikis und andere" durch. Passend dazu der Artikel im Handelsblatt "Weblogs beflügeln das E-Learning" - sollte meiner Meinung nach mit einem Fragezeichen versehen werden. Die Aussage, dass noch pädagogische Konzepte fehlen, ist für mich eine Kernaussage, die zu allen Weiterentwicklungen passt. Es ist immer die Kreativität der Trainerinnen, Dozenten, Referentinnen und Lehrer gefragt. Doch auch die eigene Weiterbildung, denn ich kann diese neuen Werkzeuge nur dann effizient in einem Lernszenario einsetzen, wenn ich genau weiss, wie sie funktionieren. Da sich die Technik ständig weiterentwickelt, haben wir den Kurs "Weblogs, Wikis und andere Werkzeuge" neu konzipiert und entsprechend umbenannt in "Social Software im eLearning". Der nächste Start ist im Januar 2007. * Linktipp dazu (hätte eigentlich am 1.4. erscheinen sollen)
This entry was posted in Neue Werkzeuge, Seminare and tagged . Bookmark the permalink.